Imkerverein Glottertal e.V. seit 1928

Faulbrutsperrbezirk in Glottertal

Seit Anfang September ist in Bereichen des Glottertal ein Faulbrutsperrbezirk eingerichtet. In dem Bezirk dürfen keine Bienenvölker aus- oder eingebracht werden. Bei Fragen hierzu gerne an unseren Vereinsvorsitzenden Hans-Peter Weiß oder an den Bienensachverständigen Hans-Peter Reichenbach wenden. Kontaktdaten siehe Vereinsinfos.

Weitere Infos finden sie hier:  https://www.breisgau-hochschwarzwald.de/pb/site/Breisgau-Hochschwarzwald/node/2820259?QUERYSTRING=Faulbrut

Eine neue Satzung

Wir haben unsere Satzung aktualisiert. Nun sind unter anderem auch Online-Sitzungen und andere kleine Neuerungen enthalten:

Satzung des Imkervereins
Hier die aktualisierte Satzung des Imkervereines Glottertal e.V.
Satzung Imkerverein Glottertal e.V. Update 2021.pdf (117.32KB)
Satzung des Imkervereins
Hier die aktualisierte Satzung des Imkervereines Glottertal e.V.
Satzung Imkerverein Glottertal e.V. Update 2021.pdf (117.32KB)

Der Glottertäler Imkerverein in der Presse

Die Badische Zeitung berichtet über die Bestreben der Glottertäler, mit Stockwaagen das Verhalten der Bienen besser nachvollziehen zu können:

Hier geht's zum Bericht