Imkerverein Glottertal e.V. seit 1928

Die Imkerei im Glottertal -
ein Hobby mit Tradition und Zukunft

Der Imkerverein Glottertal e.V. besteht zurzeit aus
56 aktiven Imkern, die an verschiedenen Bienenständen im Glottertal und Heuweiler rund 250 Bienenvölker halten. Im Vordergrund der Vereinsarbeit steht der Informations- und Erfahrungsaustausch der Imker, die gemeinsame Weiterbildung, die Kontaktpflege zu anderen Imkervereinen, aktivem Naturschutz und natürlich die Geselligkeit.

Wir wollen dabei die Bevölkerung über die Bedeutung der Imkerei und deren Probleme informieren. Dies bedeutet auch auf die Veränderungen der Landschaft aufmerksam zu machen und so Artenvielfalt im Glottertal und Heuweiler wieder zu fördern.

Dabei kommen der Spaß und der Nervenkitzel mit unseren Bienen natürlich nicht zu kurz.

Und fast hätte ich es vergessen, was wäre denn ein schönes Frühstück, ohne ein frisches Brot oder Brötchen, viel Butter und leckerem Glottertäler Honig?!

__________________________________________

Hier können Sie sich einen kleinen Einblick verschaffen, was in unserem Verein das ganze Jahr so alles läuft.